Ritteressen

 

Unser zweites Clubtreffen in diesem Jahr begann mit unserem Clubabend am Freitag den 21.02.2014. Wir sind zahlreich erschienen. Das besondere an diesem Clubtreffen war, daß es am Samstag zum Ritteressen nach Schuld an die Ahr ging. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns mit sieben Mobilen auf den Weg. Trudi und Ralf sind schon mit dem PKW vorgefahren und haben sich im Landgasthof zum Köbes ein Zimmer genommen, weil ihr Mobil sich noch im Winterschlaf befindet. Ein Mobil konnte wegen Krankheit nicht mitfahren. Die Mobilisten konnten direkt gegenüber auf einem Parkplatz parken und übernachten. Um 18:15 Uhr wurden wir von Ritter Köbes in den Rittersaal geführt und durften uns am rustikalen Tisch einen Platz aussuchen. Durch Buchstaben, die unter dem Schnapsglas standen, wurde ein Nachtwächter, Horst, ein Ritter, Achim, ein Hofnarr, Robert und eine Königin, Iris, bestimmt und mit passenden Kostümen ausgestattet. Diese Personen hatten über den Abend verteilt verschiedene Aufgaben. Natürlich durfte auch der Pranger und die Folter, man wird mit Sahne bespritzt oder muß in eine Tobasco-Zitrone beißen, nicht fehlen. Verschiedene von uns mußten sich dieser Folter aussetzen.

Durch Witze erzählen und Lieder singen konnte man sich Goldmünzen verdienen. Derjenige, der am Ende des Abends die meisten hatte, wurde zum Ritter geschlagen. Das war ich.

Der Abend war feucht- fröhlich, da mit Bier und Wein verschütten nicht gespart wurde. Manch einer, mußte sich trotz Leibchen umziehen gehen. Nach dem Essen ging es in die Kellerbar, wo noch tüchtig geschroft wurde. Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam im Landgasthof zum Köbes gefrühstückt. Danach war dann allgemeine Aufbruchstimmung. Ein Ausflug, der bei allen gut angekommen ist.

 

Ein Bericht von Margot Emmerich